Brand Wegerhof

31.12.2014 17:04

Einsatzdetails

Einsatzleiter
OBI Markus Zerlauth
Einsatzcode
FW-69D3t Brand in Gewerbe/Bauernhaus
Straße:
Dorfstraße 8
PLZ & Ort
6074 Rinn

Die Feuerwehr Rinn rückte am 31. Dezember 2014 um 17:07 Uhr zu einem Brand in der Dorfstraße 8 beim Wegerbauern aus. Beim Eintreffen waren bereits deutliche Rauchschwaden aus dem Strebstall zu erkennen. Dank des raschen und zielsicheren Einsatzes mittels Hochdruck des neuen Tanklöschfahrzeuges konnte der Atemschutztrupp den Brand schnell unter Kontrolle bringen und größeren Schaden im Dorfkern verhindern. Das Gebäudeinnere wurde mittels elektrischem Druckentlüftungsgerät entraucht um eine bessere Sicht für den Atemschutztrupp zu bekommen. Aufgrund der vielen Glutnester im Stroh wurde der Strebstall zur Gänze ausgeräumt und das Stroh ins Freie gebracht. Um 18:08 Uhr konnte der Einsatzleiter Rinn „Brand aus“ geben. Die Feuerwehr Rinn stand mit dem MTF, LFB sowie mit dem TLF-A und 51 Mann im Einsatz. Vorsorglich wurde die Feuerwehr Hall mittels Drehleiter DLK und Körperschutzfahrzeug KÖF hinzugezogen. Um 18:59 Uhr konnte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken.