Information zur Großübung in Aldrans

Kommenden Samstag, den 30.04.2016 findet die Bezirkshubschrauberübung in Aldrans statt. Bei dieser Übung wird ein Großschadensereignis als Übungsszenario herangezogen und in Zusammenarbeit mit diversen Blaulichtorganisationen sowie mit dem Bundesheer abgearbeitet.

Im Zuge dieser Übung gibt es auch einige Verkehrseinschränkungen im Ortsgebiet.

Ab ca. 13:00 Uhr wird die Rinner Straße vom M-Preis bis zum Kreisverkehr in Fagslung gesperrt. Die Zufahrt vom M-Preis bis zum Sägewerk Dollinger ist nur mehr Anrainern gestattet. Ab dem Sägewerk Dollinger bis zum Kreisverkehr in Fagslung gibt es ein absolutes Fahrverbot in beide Fahrtrichtungen. Sämtlicher Verkehr fährt bis zum Abschluss der Übung um ca. 16:00 Uhr über Lans/Sistrans. Auf dem Weg vom Gerätehaus Aldrans bis zum Altersheim ist mit Blaulichtverkehr zu rechnen. Weiters ist die Zufahrt zu den Prockenhöfen nur über die Aste möglich, da ab dem Kiosk ebenfalls ein absolutes Fahrverbot besteht.

Ebenso ist die L38 von ca. 10.00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr von Ampass Richtung Aldrans ab dem Ortsbeginn Aldrans in beiden Richtungen gesperrt. Fahrzeuge in dieser Zeit müssen über Innsbruck nach Aldrans fahren! Wir bitten um Verständnis, erhöhte Aufmerksamkeit am Übungstag und um Beachtung der Sperren.

Für Fragen steht die Ortsfeuerwehr Aldrans gerne jederzeit bereit: office@ff-aldrans.com