Jahreshauptversammlung 2014

Die Jahreshauptversammlung der FF-Rinn wurde am 17. Jänner 2014 im Gasthaus Post abgehalten. Zu Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Kameraden gedacht. Daraufhin folgten die Berichte des Schriftführers, Kassiers, der Zugs- und Gruppenkommandaten sowie der Funktionen. Unser Kommandat-Stv. OBI Friedrich Fercher berichtete über folgende Themen: Reservisten-Proben, Hochwasserkatastrophe in Kössen, Renovierung und Neugestaltung des Schulungsraumes und Büros. Bei der Ansprache des Kommandat OBI Markus Zerlauth wurden folgende Themen erwähnt: Frühjahrs- und Herbstputz im Gerätehaus, Abschnittsübung in Rinn, Feuerwehrball und Faschingsveranstaltungen, Spintübergabe an die drei fleißigsten Probenbesucher und Neuanschaffung TLFA 2000-100 Marke MAN, Aufbau Rosenbauer.

Als nächster Tagespunkt folgten die Beförderungen. So wurden unsere Kameraden Josef Nagiller (Kassier) und Manuel Nagiller (Schriftführer) durch Bezirksfeuerwehrkommandat-Stv. Brandrat Reinhard Kircher zum Oberverwalter in Gold ernannt. Die Kameraden der Feuerwehr Rinn gratulieren zur Beförderung! Die Jahreshauptversammlung endete mit den Ansprachen der Ehrengäste BM Friedrich Hoppichler sowie unseren Vorgesetzten Bezirksfeuerwehrkommandat-Stv. Brandrat Reinhard Kircher sowie Abschnittfeuerwehrkommandat ABI Werner Strobl. Nach den Schlussworten des Kommandaten konnten wir den gemütlichen Abend ausklingen lassen.