Unwettereinsatz

Gesamtes Gemeindegebiet
PLZ & Ort
Rinn

Nach einem schweren Unwetter mit heftigem Regen und teilweisen Hagel stand am 16. August die FF Rinn im Einsatz. Insgesamt waren bei den 16 Einsätzen 40 Mann im Einsatz. Es mussten mehrere Keller ausgepumpt werden, Bäche von Verklausungen befreit oder umgeleitet werden, sowie Kontrollen der Abflüsse und Bäche durchgeführt werden. Um die Einsätze schnell abwickeln zu können stellten einige Feuwehrkameraden ihr Privatfahrzeug zur Verfügung. Damit konnten viele kleine Trupps die Einsätze parallel abwickeln.

Nach 7 Stunden konnten alle offenen Einsätze beendet werden und die Gerätschaften versorgt werden. Einige Geräte, wie Tauchpumpen und Schläuche blieben vor Ort um die letzten Wassermassen aus den Kellern zu pumpen.

Die FF Rinn organisierte für die gesamte Einsatzdauer eine Labestation im neuen Aufenthaltsraum wo sich die Kameraden zwischen den Einsätzen Stärken und Aufwärmen konnten.