Segnung und Gerätehausumbau der FF Rinn

Zum Geschichtlichen; Im Jahr 1991 konnte die Freiwillige Feuerwehr Rinn unter der damaligen Leitung des geschätzten Ehrenmitglied Kommandanten a.D. OBI Helmut Rinner und Bgm. Josef Arnold das damals neue Gerätehaus feierlich beziehen. 30 Jahre sind mittlerweile vergangen, unzählige Einsätze konnten vom Gerätehaus an der Hauptstraße bewältigt werden.Im Jahr 2013 konnte Kdt. OBI Markus Zerlauth als 5. Kommandant das Gerätehaus übernehmen. Leider stellte sich in den letzten Jahren heraus, dass das Gebäude mit seiner Ausstattung und Einrichtung in einem nicht mehr zeitgemäßen Zustand befand. Die Freiwillige Feuerwehr Rinn ist überglücklich und Stolz auf das neu renovierte Zuhause. Großen Dank darf dem Bauausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Rinn ausgesprochen werden, der in vielen freiwilligen Stunden die Notwendigkeiten der Feuerwehr ausgearbeitet hat. Erwähnenswert ist auch die Geldsumme von ca. 35.000.- € die aus der eigenen Kameradschaftskasse investiert wurde. Es wurden damit z.B. der Schulungsraum und weitere Einrichtungsgegenstände sowie notwendige Einsatzausrüstungen bezahlt. Weiter konnten auch viele Eigenleistungen durch die FF Rinn getätigt werden, wie die Montage der Abgasanlage, die Montage der Hochdruckverrohrung, die Montage des Katastrophen-Lager, die Montage der Spintunterkonstruktion und viele weitere kleine Einrichtungsgegenstände. Vielen Dank an die fleißigen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rinn die diese Arbeiten kostenlos und freiwillig durchgeführt haben.Ein weiterer Großer Dank gilt dem Herrn Bürgermeister Herbert Schafferer mit seinem Gemeinderat für den einstimmigen Beschluss und die Aufbringung der nötigen Geldmittel. Bedanken dürfen wir uns auch für den geschnitzten Hl. Florian der seinen neuen Platz zwischen den Hallentoren erhalten hat. Herzlichen Dank dafür.