Florianifeier 2022

Am Sonntag, den 24. April 2022 fand nach 2 jähriger Pause wieder die Florianifeier der FF-Rinn statt. Unter der Begleitung der Speckbacher Musikkapelle Rinn marschierte der Festzug vom Gerätehaus zur Pfarrkirche Rinn. Die hohe Geistlichkeit Dekan Augustinus Kühne zelebrierte für die Feuerwehr Rinn die heilige Messe. Im Anschluss der Messe formierte sich die Mannschaft für die Ehrungen am Kirchplatz. Bürgermeister Herbert Schafferer und ABI Werner Strobl konnten die vielen nachzuholenden Ehrungen und Auszeichnungen im Bereich Atemschutz und bei der Jugend überreichen.

Nach den Ehrungen marschierte die Mannschaft und die Speckbacher Musikkapelle Rinn zum Golfrestaurant, wo die Florianifeier stattgefunden hat. Nach der Begrüßung des Kommandanten erfolgten die Beförderungen und Ernennungen.

Allen Geehrten und Beförderten wird recht herzlich gratuliert.

Der Kommandant nützte die Versammlung für wichtige Ankündigungen und Verlautbarungen der Feuerwehr und dankte allen Kameraden für die Tätigkeiten und Treue der Mannschaft.

Nach dem Tischgebet unseres Pfarrers Augustinus konnten wir die sehr gute Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr Rinn hochheben lassen.

Ein großes Dankeschön an die Speckbacher Musikkapelle Rinn für die feierliche Umrahmung der Messe sowie den Wirtsleuten für die ausgezeichnete Verpflegung im Golfrestaurant.

Gut heil!